Werkhalle(i)n

An Hallein‘s ältestem und wichtigstem Industriestandort, dem Areal der Papierfabrik, wurde im Jahr 2012 von unserem Projektpartner 4plus management ein rund 4 Hektar großes Industriegrundstück mit 33.000 qm Bestandshallen erworben. Durch Um-, Auf- und Zubauten wurden neue Nutzungsgruppen geschaffen, die einerseits an mehrere Einzeleigentümer veräußert wurden, andererseits auch im Eigentum des Projektanten verblieben und vermietet wurden.

Am Standort sind nun neben mehreren größeren Betrieben zahlreiche Kleinbetriebe angesiedelt, die der Stadt und der gesamten Region eine Vielzahl an Arbeitsplätzen mit breiter Streuung und damit großer Sicherheit bescheren.

Seit unserem Ausscheiden aus dem Projekt im Jahr 2016 wird der so entstandene Wirtschaft- und Gewerbepark „Werkhalle(i)n“ vom Mehrheitseigentümer 4plus management erfolgreich betrieben und verwaltet.